+49 (0) 8636 / 60998 00
 
 

NEWS

13.02.2018

STENHØJ DK A/S übernimmt die automotiven Aktivitäten der Thornac & Knarberg A/S

STENHØJ DK A/S übernimmt die automotiven Aktivitäten der Thornac & Knarberg A/S

Zum 1. Februar 2018 übernimmt STENHØJ DK A/S alle automotiven Aktivitäten der Firma Thornac & Knarberg A/S, Dänemark.

Thornac & Knarberg A/S, die sich bisher im Besitz von Kim Christensen befand, beliefert die dänische Reifen- und Automobilbranche seit mehr als 60 Jahren mit Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien.

Zu den anerkannten Vertretungen gehören u. a. Reparaturmaterial von TECH, Ventile und Reparaturmaterial von Schrader sowie Testausrüstung von MOTOMETER.

„So eng wie überhaupt möglich an unseren Kunden zu sein, ist einer der Kernwerte von STENHØJ. Das gilt sowohl geografisch als auch für das Produktsortiment, mit dem wir uns an unsere Kunden wenden. Daher bin ich sehr stolz darauf, dass es uns gemeinsam mit Kim Christensen gelungen ist, eine Vereinbarung zu erzielen, die unsere Strategie unterstützt und nicht zuletzt dafür sorgt, dass die Plattform, die Thornac & Knarberg im Laufe der Jahre durch eine fantastische Arbeit aufgebaut hat, gemeinsam mit STENHØJ DK weitergeführt und gestärkt wird“, so CEO Søren Dyøe Madsen.

„Mit dieser Maßnahme stellen wir sicher, dass wir noch enger an unseren Kunden in der Reifen- und Automobilbranche sind, die wir heute mit Ausrüstung der stärksten Marken der Branche beliefern. Thornac & Knarberg sind ein Synonym für Glaubwürdigkeit und Qualität und passen daher perfekt zu STENHØJ DK.

Als Kim und ich über eine etwaige Zusammenarbeit zu sprechen begannen, stellten wir sehr schnell fest, dass unsere Ideen vom und unsere Herangehensweise an den Markt sich sehr stark ähneln, und dass die Aktivitäten beider Firmen davon profitieren könnten. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit Kim und seinen Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer Søren V. Olesen.

Thornac & Knarberg A/S hat derzeit seinen Sitz in Allerød/Kopenhagen, von wo aus die Aktivitäten bis auf Weiteres auch durchgeführt werden. Neben Verkauf und Bearbeitung von Allerød aus werden die Kunden durch drei externe Verkäufer bedient. Alle Angestellten werden bei STENHØJ DK weiterbeschäftigt, natürlich auch der frühere Eigentümer Kim Christensen. Alle vorhandenen Kundenverträge werden bei STENHØJ DK natürlich unverändert fortgeführt.

„Ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen, allen unseren Kunden für das Vertrauen zu danken, dass sie uns über all die Jahre entgegengebracht haben, und ich kann die Aktivitäten von Thornac & Knarberg mit Freude in die Hände von STENHØJ DK übergeben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf den Ausbau unserer früheren Vertretungen, werde aber natürlich auch dazu beitragen, STENHØJ DK in den übrigen Geschäftsbereichen – sowohl Verkauf als auch Service – zu stärken.

Ich hoffe, dass unsere Kunden und Geschäftspartner weiterhin unseren Produkten vertrauen, und meine Mitarbeiter und ich sehen einer anhaltend guten Zusammenarbeit entgegen – jetzt mit STENHØJ DK im Rücken“, sagt Kim Christensen.

Kim Christensen wird parallel zu seiner Anstellung bei STENHØJ DK den Verkauf von Industrieprodukten des Gummiwerks Kraiburg in seinem eigenen Unternehmen weiterführen.

 INFOBOX

  • STENHØJ DK wurde 2015 unter der Leitung von Søren Vestergaard Olesen eine selbständige Gesellschaft in der STENHØJ Gruppe.
  • STENHØJ DK hat heute 52 Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf, Service und Verwaltung.
  • STENHØJ DK bietet ein breites Sortiment im Bereich Werkstattausrüstung, u. a. Hubgeräte, Reifenmaschinen, Radvermessung, Bremsprüfstände, Kompressoren, Lüftung, Ölausrüstung, Einrichtung etc.
  • STENHØJ DK vertreibt bekannte Marken wie AUTOPSTENHOJ, Corghi, Bradbury, Dunlop, Beissbarth, Topauto, TECH, Schrader, Motometer u. v. m.
STENHØJ DK ist Teil der STENHØJ GRUPPE, ein dänische Familienunternehmen mit Sitz in Barrit in Jütland. STENHØJ wurde 1917 gegründet und hat sich bis heute zu einem der weltweit führenden Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen insbesondere für den After-Sales-Markt im Bereich Automotive entwickelt. Der Konzern besteht heute aus 16 Tochtergesellschaften in elf Ländern. Die Gruppe beschäftigt mehr als 660 Mitarbeiter und exportiert nach über 60 Länder weltweit.