+49 (0) 8636 / 60998 00
 
 

REFERENZEN

Kastner

SHERPA-Prüfstraße Sherlane-6.0 komplettiert modernen Tiroler Kfz-Betrieb

In Tösens im Tiroler Oberland eröffnete kürzlich ein moderner Kfz-Betrieb, dessen Ausstattung unser kompetenter Partner, Autobedarf Karl Kastner GmbH als Komplettausstatter übernommen hat. Mit dabei und Highlight der Prüfeinrichtung ist unsere Prüfstraße Sherlane für PKW und Transporter bis 6 t Achslast mit feuerverzinktem Rollenbremsenprüfstand in Kompaktbauweise, Achsdämpfungstester auf BOGE-Resonanzmethode und Spurtester mit vorgeschalteter Achs-Entspannungsplatte.

Mehr darüber in einem Artikel des österreichischen KFZ-Magazins AUTOSERVICE, den wir auszugsweise im Folgenden zitieren dürfen (ganzer Artikel hier nachzulesen):

Rund zwei Jahre lang waren die beiden jungen Kfz-Techniker-Meister Jim „Jimmy“ Buchhammer und Mathias Pregenzer mit einer Servicestation selbstständig, nun haben sie den nächsten Schritt gewagt: Vor kurzem haben sie im Tiroler Tösens (Bezirk Landeck) einen modernen Kfz-Betrieb eröffnet, die Ausstattung dafür kam zur Gänze vom Innsbrucker Werkstättenausrüster Kastner.

Am 3. Mai 2021 war der erste offizielle Arbeitstag der beiden jungen Kfz-Enthusiasten, die sich bis zum August mit zwei Lehrlingen und einer Bürokraft verstärken wollen, am Standort der B&P Kraftfahrzeuge GmbH in einem neu geschaffenen und direkt an der Reschen-Bundesstraße gelegenen Gewerbegebiet in Tösens. Schon zu Beginn der Planungen war für die Jungunternehmer klar, dass sie in Sachen Werkstattequipment überwiegend auf das Angebot von Kastner zurückgreifen wollen. Seit 2018 ist Kastner-Gebietsleiter Hermann Hell mit Jimmy Buchhammer und Mathias Pregenzer in regem Austausch gestanden und hat gemeinsam mit ihnen die Planung für die technische Ausstattung des neuen Kfz-Betriebs vorgenommen. In weiterer Folge wurde eine Vielzahl an modernen Geräten für die Kfz-Werkstätte geliefert und montiert. (…)

Ein Highlight ist die von Kastner gelieferte Prüfstraße, bestehend aus dem Bremsenprüfstand 6T in Kombination mit einem Fahrwerkstester und einer Spurplatte der Marke Sherpa. Der Bremsenprüfstand punktet mit einer überfahrbaren Achslast von 6 Tonnen und einer Spurweite von 800 bis 2.800 mm. „Der Bremsenprüfstand eignet sich für nahezu alle Fahrzeuge ‒ vom Pkw bis zum Wohnwagen. Er verfügt über eine automatische Allraderkennung, die natürlich auch manuell eingestellt werden kann. Nach Beendigung der Prüfung wird das Fahrzeug durch Drehen der Laufrollen in die Laufrichtung aus dem Bremsenprüfstand ‚herausgedreht‘ ‒ das Herausfahren entfällt, was wiederum schonender für das Getriebe ist“, zählt Kastner-Gebietsleiter Hermann Hell einige Vorteile auf. (…)

Wir freuen uns, bei diesem spannenden Projekt mit vertreten zu sein, danken dem Spezialisten für Werkstättenausrüstung Kastner für die stets gute Zusammenarbeit, dem Magazins AUTOSERVICE für die Erlaubnis der Referenz und wünschen den beiden Tiroler Jung-Unternehmern viel Erfolg in ihrem bestens ausgestatteten Kfz-Betrieb!

Großes Bild: Die beiden Kfz-Techniker-Meister Jim „Jimmy“ Buchhammer und Mathias Pregenzer mit Kastner-Gebietsleiter Tirol Hermann Hell

Bild-Credit:
KFZ-Werkstatt-Aufnahme: AUTOSERVICE
Kastner-Logo: KASTNER
Prüfstraße, Anzeige & Collage: SHERPA