+49 (0) 8636 / 60998 00
 
 

NEWS

07.01.2020

Neues Logo

Neues Jahr, neues Design

Ein gutes neues Jahr! Wir hoffen, Sie hatten erholsame Feiertage. Wir bei SHERPA starten mit guten Vorsätzen und neuem Design ins Jahr 2020.

In den letzten Monaten haben wir uns eingehend mit unserer Marke, unserer Wahrnehmung am Markt und unserer Innen- und Außendarstellung befasst. Mit Agenturen im dänischen Skanderborg und bayerischen Haag haben wir an unserem Logo und unserem Versprechen an Sie, unsere Kunden, geschraubt und gefeilt – und sind nun stolz, Ihnen heute das Ergebnis präsentieren zu dürfen.

Das neue Logo ist inspiriert von der Schnelligkeit, Dynamik und Stärke des Automobilsektors und zugleich der Seriosität und Zuverlässigkeit unserer Partner, der Prüforganisationen und Werkstätten. Dabei bleiben wir unserem Farbschema treu und sind weiterhin die „Roten“.

Das Symbol vor dem Logo hat die Gestalt eines „S“ für SHERPA und steht gleichzeitig für die Rollen eines Prüfstands. Der obere, markante Haken zeigt nach oben, wie eine Bergspitze – eine Anspielung auf unseren Firmennamen SHERPA, der seine Auftraggeber sicher nach oben leitet.

Unser Markenversprechen lautet: Your Safety is our Drive. Übersetzt: Ihre Sicherheit ist unser Antrieb. Mit diesem Leitspruch möchten wir unseren Einsatz für Sie ausdrücken. Wir wollen Probleme frühzeitig erkennen und lösen. Dafür entwickeln wir neue Technologien, sind Inhaber diverser Patente und bieten Schulungen und Trainings an, um zu zeigen, wie die Produkte angewandt werden und welche Vorteile sie für Nutzer schaffen.

Mit unseren Innovationen, technischen Trainings, Services und Produkten möchten wir Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen Beitrag zu mehr Umweltverträglichkeit und Verkehrssicherheit auf den Straßen leisten – in Deutschland und weltweit.

Das neue äußere Erscheinungsbild werden Sie zunächst in unseren Online-Auftritten wiederfinden. Die Produkte folgen schrittweise entsprechend der jeweiligen Produktionszyklen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Mit unserer neuen Visual Identity sind wir mit der bewährten SHERPA-Qualität für Sie da und freuen uns auf ein spannendes, erfolgreiches Jahr mit Ihnen.