+49 (0) 8636 / 60998 00
 
 

NEWS

19.01.2021

SCB

SHERPA Connect-Box (SCB) als herstellerübergreifende Plug & Play Lösung und Netzwerkknoten für SP-Betriebe

Wir möchten Ihnen eine zukunftsweisende Technologie vorstellen, die die Überprüfung von Werkstattausrüstungsgeräten vereinfacht und auf ein neues Niveau hebt: die Connect-Box (SCB) als Netzwerkknoten für SP-Betriebe.

Die SCB ermöglicht als herstellerübergreifende Plug & Play Lösung die Anbindung des LKW-Rollenbremsenprüfstands an den SP-Adapter und die SP-Plus: Mit der SCB verbinden Sie bequem Ihren Bremsenprüfstand, den SP-Adapter und das SP-Plus-Programm in einem stabilen WLAN-Netzwerk. Bremswerte und Referenzdruck werden live in der SP-Plus verarbeitet und ausgewertet. Das manuelle Erfassen der Bremswerte entfällt.

Man benötigt für die SP-Plus weder eine Exportfunktion der Bremsenprüfstandssoftware noch eine Importfunktion des SP-Plus-Programms. Durch die Plug & Play Lösung können Sie wie gewohnt weiterarbeiten, ohne Eingriff in Ihre Netzwerkkonfiguration oder in die Arbeitsabläufe. Die SCB wird vollumfänglich durch die TAK, FSD und SP-Plus unterstützt – einzige Voraussetzung ist, Ihr Prüfstand verfügt über eine ASA-LAN-Livestream-Schnittstelle.

Wir bieten Ihnen mit der SCB die schnellste, einfachste und sicherste Lösung für die Anbindung Ihres Bremsenprüfstands in die SP-Plus. Darüber hinaus wird die SCB mit einer ASA-Netzwerkmanager-Vollversion ausgeliefert. Somit können zusätzlich alle asanetwork-fähigen Geräte (wie AU-Tester, Scheinwerfer-Einstell-Prüfgerät uvm.) über die SCB in Ihrem Netzwerk eingebunden werden. Es entstehen keine weiteren Lizenzkosten für den ASA-Netzwerkmanager!

Wir liefern die SCB in einem stabilen ABS-Kunststoffgehäuse inkl. Netzteil. Durch die Magnethalterung lässt sich die SCB bequem an jedem Metall-Schaltschrank / -Anzeigeschrank sicher befestigen.

Mit dem Kauf werden alle notwendigen Unterlagen für die Inbetriebnahme zugeschickt. Die SCB kann direkt von Ihnen installiert werden. Wir bieten Ihnen zudem an, bei der Inbetriebnahme zu unterstützen. Diese Installationspauschale, die bei Bedarf bestellt werden kann, beinhaltet den Remote Support via TeamViewer / Telefonunterstützung, somit ist kein Serviceeinsatz vor Ort notwendig und es entstehen keine Serviceeinsatz- und Fahrtkosten.

Wir beraten Sie gerne und nehmen Ihre Anfrage telefonisch unter +49 (0) 8636 6099800 oder per E-Mail an info@sherpa.de entgegen!