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04.07.2024

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SHERPA lädt den Werkskundendienst zur XT-Schulung

Anfang Juni konnten wir am Ampfinger SHERPA-Unternehmenssitz unsere Werkskundendienst-Partner begrüßen. Beim zweitägigen Treffen wurden die Service-Partner umfassend zum Thema XT und damit zur neuen Prüfstandsgeneration von SHERPA geschult.

Serviceleiter Marius Markieton erklärt: „Mit dem Werkskundendienst können wir unsere Partner bei den immer weiter steigenden Kompetenzanforderungen an Werkstattausrüstung und -service unterstützen, gerade in Hinblick auf die neue Bremsprüfstandsrichtlinie, die wir durch die Neuheiten unserer XT-Serie bis ins Detail umgesetzt haben.“

Das Training umfasste entsprechend alle Änderungen der Rollenbremsenprüfstands-Reihe, elektrisch wie mechanisch, die Justage und Kalibrierung, die neue Grubensicherung, den neuen Plattenbremsenprüfstand, Service-Arbeiten rund um unsere SHERPA-Hebebühne und die beiden neuen Scheinwerfer-Einstell-Prüfgeräte, digital und analog, mit denen wir künftig im Markt neue Akzente setzen und alle gängigen Scheinwerfer-Modelle messen und einstellen können.

Besonderes Augenmerk legte Marius Markieton auch auf das neu entwickelte Service-Tool, sowie Vorstellung und Umgang der neuen Visualisierungssoftware (weitergehende Informationen beim SHERPA-Vertriebsteam erhältlich).

Dass die langjährigen Partner so zahlreich an den regelmäßigen Treffen bei SHERPA teilnehmen und großes Interesse am neuen Produktportfolio bestand, erfüllt Serviceleiter Marius Markieton mit Stolz: „Ich freue mich, dass wir über so ein tolles Partner-Netzwerk verfügen. Die sehr gute Kooperation über viele Jahre unterstreicht die Qualität der Plattform, die wir durch den Werkskundendienst und die dabei Mitwirkenden geschaffen haben.“

Und so bedankte er sich persönlich von Herzen bei allen Werkskundendienst-Partnern für ihr großes Engagement, ihre Kompetenz und die hervorragende Zusammenarbeit: „Unsere Partner leisten erstklassige Arbeit und bieten qualitativ hochwertigen Service. Wir wiederum tun unser Bestes, um sie bei ihren Herausforderungen zu unterstützen. Durch die umfassende Expertise im Bereich XT ist der Werkskundendienst nun noch mehr in der Lage, im Markt schnell zu reagieren und weiter ausgezeichneten Service anzubieten.“

Wie hoch der Stellenwert des Werkskundendiensts bei SHERPA ist, zeigt auch das Commitment des Firmen-Managements. So war auch das Führungsteam von SHERPA, vertreten durch Frank Preuß, Geschäftsleiter und CFO der deutschen Nexiongruppe, und Senior Key Account Manager Robin Spaans zugegen und für Fragen und Anregungen offen.