+49 (0) 8636 / 60998 00
 
 

NEWS

18.10.2021

Werkskundendienst

Werkskundendienst-Treffen bei gemeinsamer Schulung am SHERPA-Unternehmenssitz

Endlich konnte SHERPA wieder langjährige Werkskundendienst-Partner in großer Runde begrüßen und ihnen im Rahmen einer Schulung – erstmals am neuen Firmensitz in Ampfing – den persönlichen Austausch unter Einhaltung der aktuellen Coronamaßnahmen ermöglichen.

Vor drei Jahren hat SHERPA den Werkskundendienst gegründet und sich damit klar zum Heimatmarkt bekannt. Mit dieser Plattform wird SHERPA den immer weiter steigenden Kompetenzanforderungen an Werkstattausrüstung und -service gerecht und vermittelt wichtige Informationen zu Änderungen der Bremsenprüfstandsrichtlinie und zur gesetzlich geforderten Kalibrierkung nach DAkkS, um die zeitlichen und personellen Ressourcen der Servicepartner zu schonen.

Der flächendeckende Werkskundendienst besteht aus 10 langjährigen und regelmäßig geschulten Servicepartnern, die in dieser Woche bei SHERPA eingeladen waren. Auf dem Programm standen weit gefächerte Schulungsinhalte, unter anderem Anwendungen rundum die Produkte Scherenhebebühne (SHB-Safelift), Bremsenprüfstände (BPS/PPS), Achsspieltester (AST), die entsprechenden Richtlinien und Neuigkeiten sowie praktische Hinweise zur Installation, Fehlersuche, Stückprüfung und vieles mehr. Auch auf Produktneuheiten wie die SHERPA Connect-Box (SCB) im Zusammenspiel mit dem SP-Plus-Adapter und der ASA-Leistungsübertragung, den Umgang mit den Programmen TV und SHERPA Office und weitere Innovationen wie das Kalibrieren der Druckumsetzer wurde eingegangen.

Marius Markieton, Serviceleitung, erklärt: „Wir sind sehr zufrieden, wie sich der SHERPA-Werkskundendienst in den letzten drei Jahren entwickelt hat, und sind stolz auf alle Mitwirkenden. Wir schätzen uns glücklich, so kompetente Partner zu haben, die uns im Markt so gut unterstützen. Unsere Partner leisten erstklassige Arbeit und bieten qualitativ hochwertigen Service. Wir freuen uns, unsere Partner mit dem SHERPA-Werkskundendienst dabei zu unterstützen, die aktuell bestehenden Serviceanforderungen des Marktes professionell und qualifiziert zu meistern und unseren Kunden mit dem SHERPA-Werkskundendienst eine verbesserte Serviceleistung anzubieten. Mein besonderer Dank geht an die Firmen DICK & SCHAUB GmbH, Heinemann Werkstatt-Technik GmbH, Heß Werkstatt-Technik GmbH, J. Jagusch Ihr KFZ Werkstattausrüster, Lenztools GmbH, Mühle Werkstattgeräte-Service Reparatur-Service-Montage, Schuffenhauer GmbH, SK Sondermaschinen Kauschka GmbH, Werkstattspezi KFZ-Werkstattausrüstung und Wulf Werkstattservice GmbH.“